Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

TBB Stadtblick

Wo soll die Reise in diesem Jahr hingehen?

 

Was darf sie kosten? I

 

Bei einer Umfrage wurden Deutsche jetzt zum Thema Urlaub befragt.

 

Die Heimat Deutschland ist als Reiseziel die unangefochtene Nummer eins!

 

Dabei wird bei Reisen nicht gegeizt: 36 Prozent aller Befragten lassen sich den Urlaub 2013 immerhin 500 bis 1000 Euro kosten. 22 Prozent wollen dafür bis 2000 Euro hinlegen, 14 Prozent gar bis 3000. 21 Prozent kommen in der schönsten Zeit des Jahres allerdings mit weniger als 500 Euro aus.

 

Auch das ein Ergebnis der aktuellen repräsentativen Forsa-Umfrage, die vom Versicherer CosmosDirekt in Auftrag gegeben wurde.

 

Und wo sind die Deutschen im Urlaub zu finden? Dicht gedrängt auf Malle?

 

Von wegen: 54 Prozent wählen die Heimat als Reiseziel – gerade einmal 13 Prozent entscheiden sich für Spanien samt Balearen und Kanaren.

 


Deutschland schönes Reiseland: Immerhin 73 Prozent derer, die ihren Urlaub in der Heimat planen, schätzen vor allem die Vielseitigkeit mit Strand , Meer, Bergen und Seen. 62 Prozent freuen sich über die kulturellen Möglichkeiten in deutschen Städten, 48 über die Verständigung in eigener Sprache, 38 Prozent wollen das heimische Essen nicht missen. Am wichtigsten aber ist den Deutschen die kurze Anreise.

Tag(s) : #Urlaub

Diesen Post teilen

Repost 0