Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Wandern Laufen Walken FitnessSenioren, die sich intensiv sportlich betätigen, sind heute keine Seltenheit mehr. Der Chefarzt am Universitätsklinikum Leipzig Dr. Josten, gibt allerdings zu bedenken: " Viele sind mit einer Intensität und Verbissenheit dabei, die sich an Jüngeren orientiert. Dadurch haben wir vermehrt Sportverletzungen bei Älteren."

 

Zu Beginn seiner Karriere als Unfallchirurg vor 30 Jahren habe es das nicht gegeben.

 

Man sollte seine Grenzen kenn, denn "man ist schnell zu schnell", sagt der Mediziner im Apothekenmagazin " Senioren Ratgeber".

Er rät, mit dem Hausarzt zu sprechen, vevor man mit dem Sporttreiben beginnt, und langsam zu stärten, um erst einmal Muskeln aufzubauen und die Reflexe zu trainieren.

Tag(s) : #Urlaub

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: